Home
Die Gesellschaft (StDG)
Statuten 1982
Statuten 2009
Vorstandmitglieder
Mtglieder
Präsidenten der Gesellschaft
Jahrestagung StDG
StDG Veranstaltungen
Externe Veranstaltungen
Interessanten Links
Informationen
Diabetes Ambulanzen
Kontakt
Anfahrt
 


Die Steirische Diabetes Gesellschaft (StDG) wurde am [26.03.1982] als Verein gegründet und ist im  Zentralen Vereins Register (ZVR) in der Zuständigkeit der  BUNDESPOLIZEIDIREKTION GRAZ-Umgebung registriert.

Die langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unseren jährlichen Veranstaltungen schätzt an uns besonders [die zahlreichen, verschiedenen und praxisnahe Themen zum Thema Diabetes mellitus].

Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich "Diabetes mellitus" wobei wir sehr großen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit legen.

Wir werden uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich das gesamte Spektrum zu präsentieren. 

Der Schwerpunkt unserer Präsenz wird  auf [Diabetes mellitus; die Komplikationen, seine Begleiterkrankungen und Risikofaktoren sowie die Therapie liegen].

Die Verstärkung der Zusammenarbeit der verschiedenen medizinischen Gruppen (Ärzte und Ärztinnen alle Fachrichtungen, DiabetesberaterInnen, Diätologinnen, FußpflegerInnen, und diplomiertes Pflegepersonal) ist uns ein Ziel den Zeitverlust für den Patienten und die Patientinnen in seinen / ihrer Therapiewege zu verkürzen und zu unterstützen.

Weiters wollen wir wichtige Informationen für das Fachpersonal und ein besonderen Bereich für  Alle Patienten und Patientinnen mit Diabetes mellitus einrichten.

Fortbildungsveranstaltungen und Qualitäts Zirkel sollen uns ALLEN den Weg zur (Evidenz basierte) Therapie sowie zu den prophylaktischen und preventieven  Maßnahmen, um die Ziele der St.-Vincent-Deklaration  annähern zu erreichen, erleichtern.